Willkommen beim Norder Turnverein von 1861 e.V

Unsere Arbeit wird unterstützt durch unsere Förderer:


Bürgerstiftung Norden
    Sparkasse Aurich-Norden


       -----------------------------------------------------------------------------


Liebe Mitglieder und Besucher dieser Seite,
bitte beachten Sie unbedingt die Informationen zum Datenschutz in unserem Downloadbereich


Achtung: Unsere Geschäftsstelle hat eine neue Rufnummer. Bitte schauen sie hier unter Kontakte.

Lauftreff: Generali Berliner Halbmarathon 07.04.2024

Bericht vom 07.04.2024 (Werner Ihlow)
Es ging wie die letzten Jahre bereits am Freitag Richtung Berlin. Mit All Inclusive Service - Abhol-Shuttle, Unterkunft & Verpflegung von unsere lieben Verwandtschaft. (Anni & Bernd)
Am Samstag waren wir zeitig auf der Messe - alles wie immer.
Der Sonntag begann bedeckt aber schon morgens recht warm. Pünktlich um 9 Uhr waren wir am Brandenburger Tor. Der Startschuss viel um 10.05 Uhr bzw. 11.11 Uhr.
Ich bin gut weggekommen, merkte allerdings nach 5km das die Wärme mir zu schaffen macht. Daher Tempo rausgenommen und den Lauf genossen. Irgendwann tippte mir jemand auf die Schulter. KM weiß ich nicht mehr. Es war Friso Gammelin vom MTV Aurich. Ab da an wurde es eine Sabbelrunde. Meine Cousine mit Familie war zum anfeuern auch wieder an der Strecke.
Später noch mit Batman abgeklatscht, der wohl das erste Mal an der Strecke stand. Im Ziel noch Klaus Weermann getroffen und mit Currywurst auf meine Mutter gewartet.
Wetter war die ganzen Tage traumhaft in Berlin, nur für mich viel zu warm zum laufen. Dafür aber auf eine neue Art gefinisht. Und nächstes Jahr steht der HM sowieso wieder auf dem Plan.
Lesen Sie mehr...

Lauftreff: 10. Emder Berglauf 06.04.2024

Bericht vom 06.04.2024 (Werner Ihlow)
Kurzfristig beschlossen Andrea, Maya und ich in Emden an den Start zu gehen. Es sollte schließlich schönes Wetter werden!
In Emden sind wir bei 21 Grad angekommen, puh! Auf dem Weg zur Nachmeldung staunten wir nicht schlecht, als wir sahen, was uns gleich erwartet! Oha, und das bei der plötzlichen Wärme. Dann schnell umziehen, Pipi machen und schon ging es an den Start!
Mehr oder weniger ging es im Slamon rauf auf den Hügel, dann wieder ein wenig bergab, dann wieder hoch, man war das anstrengend! Aber die Aussicht war toll! Und das Publikum, auch auf ihren Picknick-Decken, waren klasse. Im 4. km ging es gefühlt nur noch bergauf, freudiger Erwartung, das es nun ja eigentlich nur noch bergab gehen kann, gab es noch eine kleine Kurve mit Steigung und dann, Gott sei Dank, ging es nur noch bergab, noch eine Kurve und geradeaus ins Ziel! Bericht Dörthe Ressel
Lesen Sie mehr...

Lauftreff: 27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Bericht vom 01.04.2024 (Werner Ihlow)
Dieses Jahr passte es endlich mal mit den Familienbesuchen und ich habe am (27.) Störtebeker Straßenlauf teilgenommen. Wie so häufig waren wir vom TV Norden gut vertreten. Die Wettervorhersage hatte wenig Gutes versprochen, so dass wir eher angenehm überrascht waren, dass wir für die 5km bei nur leichtem Nieselregen starteten. Natürlich zog sich das Feld rasch auseinander und ich war froh über die ganzen Richtungspfeile auf der Strecke.
Bericht: Bärbel N.
Lesen Sie mehr...

Leichtathletik: Große Beteiligung der U12 und U14 bei der Müllsammelaktion der Stadt Norden

Bericht vom 01.04.2024 (Beate Zander)
Lesen Sie mehr...
Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt!